Über mich

Der Weg vom Traum zur Realität: Tun!

Jeder möchte gesehen werden, Jeder möchte seinen Platz einnehmen. Ist jeder an seinem Platz, kann die Liebe wieder fließen.

Ich wollte immer Kinder unterstützen im Sinne von: Gib Ihnen Wurzeln und Flügel. Aus meiner Geschichte heraus weiss ich, wie wichtig Wurzeln sind, um in die Welt hinaus fliegen zu können. Selbst wenn die Zeit mit meinen Eltern sehr kurz war, hat diese Zeit gereicht, mich verwurzelt zu fühlen.

Meine Beratungsschwerpunkte

Mit viel Herz, Verstand und Erfahrung freue ich mich auf Eure Themen.

Familien

Familie ist das warme Gefühl von Zusammenhalt, Liebe und Geborgenheit, das einem das Gefühl gibt, immer einen Ort zu haben, an dem man hingehört.

Paare

Paare verkörpern die Hoffnung auf eine Liebe, die stark genug ist, um alle Herausforderungen zu überwinden, und das Vertrauen, dass es immer jemanden gibt, der an deiner Seite ist.

(Pflege)Kinder

Kinder sind das Geschenk des Lebens, das uns die bedingungslose Liebe, die unbeschwerte Freude und die wundersame Schönheit der Welt auf eine Art und Weise zeigt, die uns sonst verborgen geblieben wäre.

Meine Geschichte

Als Waisenkind wuchs ich in einer Pflegefamilie auf. In meinem Inneren wusste ich immer, dass sich etwas in der Pflegefamilie falsch anfühlt. Diese Wahrnehmung bestätigte sich jedoch erst viel Jahre später. Mühevoll habe ich meine Herkunft und familiären Umstände recherchiert als ich selbst mit 22 Jahren Mutter wurde. Heute fügen sich diese Informationen zu einem fast vollständigen Bild zusammen. Aus dieser Erfahrung heraus, liegen mir Kinder und Familien besonders am Herz. Auch, wenn nicht immer alles glatt läuft, kann ich mich jeden Tag neu entscheiden glücklich zu sein. Familien sind alles…außer-gewöhnlich

Meine Erfahrung

Mit meiner Erfahrung bin ich zur Expertin geworden auf dem Gebiet der Themen, die eine Familie mit sich bringt. Heute ist die Familienstruktur bunter geworden: als Patchwork Familie, als Familie mit gleichgeschlechtlichen Eltern, als kinderlose Familien oder als Ein-Elternfamilie. Alle sind etwas ganz Besonderes und sind es wert hinzuschauen!

Meine Qualifikation

Familien-
beraterin

06/2018 Paracelsus Schule Freiburg, Abschluss Kinder, Jugend und Familienberaterin

Systemischer Coach

02/2017 Institut Sieber & Paasch München, Abschluss Neuronale Bewegungstrainerin für Einzel und Gruppentraining

Kinder- & Jugendcoach

03/2016 IPE Daniel Paasch Münster, Abschluss Kinder und Jugendcoach

Resilienz & Burnout Beratung

04/2014 Remotivation Alexandra Daskalakis Düsseldorf, Abschluss DVNLP Master
Abschluß Resilienz und Burnout Beratung

Systemischer Coach

06/2012 Institut für systemisches NLPFreiburg, Abschluss Systemischer Coach; Konfliktlösungen

Berater Kinder- & Jugendtelefon

03/2009 Kinderschutzbund Schopfheim, Abschluss Berater für Kinderund Jugendtelefon

Transaktionsanalyse

09/2005 Uta Höhl-Spenceley, Fürth, Transaktionanalyse Basis- und Fortgeschrittenen-Training