Paarberatung

Freiburg

Gemeinsam Lösungen finden.

Eine Paarbeziehung kann eine wunderbare Erfahrung sein, aber sie kann auch Herausforderungen mit sich bringen, die oft schwierig zu bewältigen sind. Manchmal kann es helfen, mit einem neutralen Dritten zu sprechen, um die Probleme anzugehen und eine Lösung zu finden. Hier kommt die Paarberatung ins Spiel.

Pflegen und Entwickeln.

Eigentlich ist alles „Okay“ aber trotzdem möchten wir unserer Beziehung/Partnerschaft mehr Platz in unserem Alltag geben. Unsere Beziehung somit pflegen und Entwickeln – ganz präventiv.

Probleme unter der Oberfläche.

Es ziebt und harkt im Alltag. Da gibt es viele Dinge die mich/ uns stören. Wir wissen das etwas nicht stimmt – aber wo ist die Ursache? Mit einer Paarberatung genau diesen Ursachen auf den Grund gehen.

Situationen und Erlebnisse.

Nicht nur innerhalb der Partnerschaft entstehen Erlebnisse und verschiedene Situationen. Auch durch Einwirkungen von Außen oder durch neue Familienkonstellationen oder oder oder… kann es zu einem Ungleichgewicht und Unstimmigkeiten in der Partnerschaft kommen.

Zueinander finden.

Der Alltag zieht seine Bahnen. Wir leben wie wir leben. Für den Job, für eine saubere Wohnung, für die Kinder. Doch wo bliebt hier das: „Wir“. Mit einer Paarberatung wieder zueinander finden.

Eure eigene Geschichte.

Und am Ende ist es euer Ziel was zählt. Eure Erwartungen, die wir gemeinsam versuchen zu erreichen. Eure Beziehung die eine Geschichte erzählt und lebt. 

Ich freue mich auf euch.

Über mich

Der Weg vom Traum zur Realität: Tun!

Mein Name ist Bea, 

und es ist meine Berufung Paare durch gute und schlechte Zeiten zu begleiten. Lasst uns gemeinsam am Gemeinsam arbeiten.

Wie läuft eine Paarberatung in Freiburg ab?

Individuell, im Sinne des Paares, mit sehr viel Verstand und Einfühlsamkeit.

Das Vorgehen in einer Paarberatung hängt von den spezifischen Bedürfnissen des Paares ab, aber es gibt einige grundlegende Schritte, die in der Regel befolgt werden:

Zunächst werden die Themen besprochen, die das Paar ansprechen möchte, und die Gründe für den Besuch der Beratung werden erörtert. Dann wird der Berater in der Regel jede Person einzeln befragen, um deren Perspektive zu verstehen.

In den folgenden Sitzungen arbeitet das Paar dann mit dem Berater zusammen, um die Ursachen für ihre Probleme zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, um diese Probleme zu lösen. Die Beratung kann auch Übungen zur Verbesserung der Kommunikation oder des Vertrauens beinhalten.